Über mich

Home / Über mich

Einige Worte über unseren Reinigungsunternehmen

Begonnen hat die Geschichte von Putzwind vor 20 Jahren in Österreich. Zwei arbeitslose Freunde, Putz und Micha, verbrachten den Sommer zu Hause, da sie sich nicht leisten konnten zu verreisen. So überlegten sie sich, wie sie Geld für Ferien zusammenbringen könnten. Als sie eines Abends einen Spaziergang machten, sahen sie von der Strasse aus, wie eine Frau Fenster reinigte. Micha hatte eine Idee und fragte, ob er und sein Freund ihr gegen ein kleines Entgelt helfen könnten. Die hohe Motivation begeisterte die Frau, und sie beschäftigte die beiden Freunde vier Tage als Reinigungskräfte.

Nachdem das Haus komplett gereinigt war, war die Hausbesitzerin äusserst zufrieden, und Putz und Micha konnten für zwei Tage nach Italien in die Ferien fahren. Doch als sie zurückkamen liess sie das Putzen nicht los, und so reinigten Sie immer wieder Wohnungen, bis es zu einem festen Nebenjob wurde.

Vor 10 Jahren trennten sich dann die Wege der beiden Freunde: Putz wanderte nach Kalifornien aus und betreibt heute mit Erfolg sein eigenes Reinigungsinstitut. Micha kam 2009 in die Schweiz und baute hier ein Putzunternehmen auf. Als Andenken an seine Jungendtage und seinen Freund nannte er diese Putzwind. So bleiben die Anfänge, als die beiden Freunde noch sehr günstig Wohnungen reinigten für Leute, welche sich das nicht immer können, fest in der Firma verankert. Dies zeigt auch die Philosophie von Putzwind: „Arbeit ist nicht, was wir dadurch verdienen, sondern was wir dadurch werden“.

0% Qualität
0 Aufträge
0 Mitarbeiter
0 Berufserfahrung
0 Zufriedene Kunden